formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

29. Dezember 2013

Druck Berlin Print Festival @ STATTBAD

von Tom

Das STATTBAD in Wedding ist der Hotspot für zeitgenössische Kunst, Musik und urbane Kultur in Berlin. Das im preussischen Stil 1907 errichtete, im Krieg beschädigte und Anfang des Jahrtausends stillgelegte ehemalige Stadtbad atmet irgendwie noch immer den Geist und die Ästhetik der 60er Jahre, in denen es zuletzt – zeitgemäß modern – wieder auf- und umgebaut wurde. Ein spannender Kontext für Ausstellungen und Events. Und der perfekte Veranstaltungsort für das Druck Berlin Festival – riesig und wasserfest!

Im kühl-rohen Schwimmbadcharme gab es einen tollen Einblick in die Siebdruckszene, ihre Methoden, Techniken und Ästhetik des Siebdrucks. Abtauchen: Das leere Schwimmbecken wurde zum großen Eventbereich. Aktuelle Urban Art im gekachelten Ambiente konnte man zudem in den Umkleideräumlichkeiten entdecken…

Druck Berlin Festival
STATTBAD

STATTBAD bei formfreu.de: hier und hier und hier und hier und hier

Dieser Beitrag kann nicht kommentiert werden.