formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

9. April 2016

Saisonauftakt @ BreuningerLand Ludwigsburg und Hofmeister Sindelfingen 2016

von Tom

Frühlingssonntag im Südwesten. Schnell noch einen einen Becher Kaffee in den Bauch und einen Schluck frisches Gemisch in den Tank. Bei allerwunderschönstem Sonnenschein und superbester Laune ging es am vergangenen Wochenende zur großen weit über die Region hinaus berühmten Sternfahrt zum Saisonauftakt. Zum ersten Mal umfasste die Veranstaltung zwei Ziele. Die Altfahrzeugpiloten fuhren bzw. knatterten traditionell zum BreuningerLand Ludwigsburg und – zur neuen Location – zum Möbelhaus Hofmeister nach Sindelfingen. Es war vorgesehen, dass die Teilnehmer die beiden Stationen anfahren. Auf den Straßen zwischen Ludwigsburg und Sindelfingen gab es so ein reges Oldtimertreiben… An beiden Zielen standen die berühmten Rampen, wo fachkundig die Schätzchen von einst dem interessierten Publikum vorgestellt wurden. Es gab für die Altautopiloten nicht nur Erinnerungsplaketten und kleine Pokälchen sondern auch eine Einladung zum Schwäbischen Zwiebelrostbraten mit Spätzle im Hofmeister-Restaurant.

Über 1000 Oldtimerfahrer waren mit ihren Altblechen und Altpappen mit dabei. Dabei gab es einige Raritäten und Kuriositäten zu bestaunen. Wer hat schon mal einen Dacia 1100 S im Rennsportdress, einen AWS Shopper oder einen veritablen VW Brasilia gesehen? Drei wunderbare DKW bzw. IFA F8 beglückten die Fotolinsen ebenso wie die Horde aus Moskvich und Lada aus sowjetischer Produktion…

Für die erfolgreiche Organisation sorgte Retro Promotion, die Spezialisten für Oldtimerevents im Ländle und die Macher von Retro Classics.

Die bisherigen Fotoreihen gibt es hier: Saisonabschluss 2011, Saisonabschluss 2012, Saisonauftakt 2013, Saisonabschluss 2013, Saisonauftakt 2014, Saisonabschluss 2014, Saisonabschluss 2015

Der diesjährige Saisonabschluss findet übrigens am 16. Oktober 2016 statt. Anmeldungen sind ab sofort unter Retropromotion möglich.

1 Kommentar zu “Saisonauftakt @ BreuningerLand Ludwigsburg und Hofmeister Sindelfingen 2016”

  1. [...] genossen. Leider war der Akku unserer Kamera leer, deswegen verweisen wir diesmal auf die Fotos von formfreu.de, wo unter anderem auch unser Trabant zu sehen ist. This entry was posted in Trabi / IFA / [...]