formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

3. Mai 2016

10. OST-Fahrzeugtreffen @ Luftfahrtmuseum Finowfurt

von Tom

Finowfurt ist Kult.

Oldtimerfest in der Schorfheide: Die Luft schmeckt nach Treibstoff, Frühling und Bratwurst. Zweitaktgeknatter und röhrende großvolumige Lastwagenmotoren sorgen für eine ganz besondere Klangkulisse.

Das alljährliche Ostmobilmekka gab es 2016 nunmehr zum zehnten Mal auf dem Gelände des Luftfahrtmuseums Finowfurt, dem einstigen sowjetischen Militärflugplatz, den die letzten Kampfflugzeuge (MiG-29) im Mai 1993 verlassen hatten. Zwischen alten Flugzeugen, Hubschraubern, Triebwerken, Wracks und Wrackteilen setzten sich seltene und nicht so seltene Oldtimer und praktische Nutzfahrzeuge genauso in Szene wie alte Militär-, Polizei- oder Feuerwehrfahrzeuge. Jede Menge chromblitzender, kunterbunter oder olivgrüner Kostbarkeiten zogen die Blicke auf sich. Eine einzigartige Zeitreise.

Millionen Eindrücke. Sandig und schön! Zum Nichtsattschauen und Nichtsattfotografieren! Bis 2017!!

Die Fotostrecken der vergangenen Jahre findet ihr hier: 2011, 2012, 2013, 2014 und 2015

Luftfahrtmuseum Finowfurt

Dieser Beitrag kann nicht kommentiert werden.