formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

11. September 2011

Rheinhessen-Rallye 2011

von Markus

Der Sommer kam nochmal zurück. Und wie! Tollstes Wetter wurde in unserem Ferrari 308 GT4 so zum Begleiter der 11. Rheinhessen-Rallye, die in Mainz frühneblig begann und in Oppenheim wein- und sektselig endete. Zu bewältigen hatten die rund 60 Teilnehmer Kniffeliges und Ausgebufftes. Für uns Neulinge bei dieser Art von Veranstanstaltung nicht immer einfach. Nach Kartenausschnitten und Chinesenzeichen musste der richtige Weg gesucht werden, nach Strich-Punkt Skizzen gefahren werden, Stumme Wächter und Stempelkontrollen gefunden oder angefahren werden und Gleichmässigkeitsprüfungen mit der Stoppuhr gemeistert werden. Man musste die Reifentemperatur schätzen, mittig durch eine Meßstelle navigieren oder ohne Handbremse am Berg anfahren. Langeweile kam da nicht auf. Und dann die wunderschöne Strecke! Kleine Käffer, hügelige Weinlanschaften und Alleenstrassen. Warum in die Ferne schweifen..? Rheinhessen rocks! Da muss bestimmt der ein oder andere Abschnitt nochmal für eine FormFreundeFahrt herhalten…

Fazit: Dank der wirklich tollen Aufgaben, schönen Fahrzeuge, traumhaften Straßen, dem Wetter, den netten Teilnehmern, der sympathischen Weinprinzessin Luise Koch und besonders auch der perfekten Organisation und dem Einsatz der Helfer verdient diese Rallye eine Eins mit Sternchen und wir hoffen, im nächsten Jahr wieder dabeisein zu können.

Rheinhessen-Rallye

formfreu.de: Rheinhessen-Rallye-Team: Osterausfahrt
formfreu.de: Saulheimer Frühlingsfest

Dieser Beitrag kann nicht kommentiert werden.