formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

5. November 2011

3. Klassik Rallye Rüsselsheim & Motorcityshow

von Markus und Tom

Der Altblechherbstsonntag in der Opel Werkshalle K48.

Am vergangenen Wochenende starteten zahlreiche kultige Young- und Oldtimer vom Opel-Werksgelände zur 3. Klassik Rallye Rüsselsheim ins herbstliche und fast schon novembergraue Rhein-Main-Gebiet. Die autobunte Rallye ist eine Orientierungsfahrt rund um Rüsselsheim. In mehreren Sonderprüfungen – unter anderem auch indoor in der beheizten K48-Halle – mußten die Piloten und Copiloten zudem ihr Können beweisen. Das Ganze fand wieder im Rahmen der alljährlichen Motorcityshow statt. Die großen Opel Werkshallen sind natürlich die perfekte Location. Super coole und geniale Räumlichkeiten und ein unvergleichliches Ambiente.

Der Opel-Blitz hatte Heimvorteil und überwiegte zahlenmäßig in der markenoffenen Rallye. Unser Wartburg 353W war mit der Startnummer 10 mit dabei und trat zur wohl letzten großen Ausfahrt vor dem verdienten automobilen Winterschlaf an. Neben unserem Flitzer aus Eisenach gab es mit dem roten Saab 96 einen weiteren blaurauchigen und im Zweitakt knatternden Rallyeteilnehmer. Ein super toller Hingucker! Außerdem am Start: Thomas Magnum im roten Ferrari von ‘Classic Horses Import’…

Jelkas Fotos vom Event gibt es bei Facebook. Die Beiträge zu den Veranstaltungen in den vergangenen Jahren findet ihr hier und hier und hier und hier. Und noch mehr K48 gibt es hier. Vrrrooommm!

Hundert5

Motorcity Opel Show 2011

#klassikrallyerüsselsheim

Dieser Beitrag kann nicht kommentiert werden.