formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

13. September 2015

Alfa Romeo Renntag__Klassikstadt Frankfurt

von Markus

Ganz schön was los war heute in der Klassikstadt im Frankfurter Osten. Für den Alfa Romeo Renntag wurden eine 500 Meter lage Rennstrecke mit sechs Kurven rund um die ehemalige Landmaschinenfabrik Mayfarth aufgebaut, auf der die verschiedensten Modele von Alfa Romeo, aber auch anderer Marken, auf heissem Reifen ihre Demo-Runden drehen konnten.  Alfa Romeo 6C 1750, GTA und GTAM, TZ2, das ehemalige Alfasud Pokalauto von Gerhard Berger, ein Fiat X1/9, der Lancia D25 mit dem Formel-1-Weltmeister Juan-Manuel Fangio bei der Tourist Trophy 1954 in Irland gestartet ist und weitere automobile Ikonen wie Bugatti 35 und Bizzarini 5300 GT waren gemeldet. Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten, denn die Strecke war von überall gut einzusehen und man war hautnah am Geschehen. Zahlreiche Zuschauerfahrzeuge rund um das Gelände und Sonderausstellungen zu den verschiedenen Jubiläen (Alfa 105 Jahre Rennsporttradition, 50 Jahre Alfa Romeo GTA) rundeten die Veranstaltung ab.

Klassikstadt

Weitere Fotostrecken von Veranstaltungen in der Klassikstatdt:  Sonntagstreff_100 Jahre MaseratiMainRallyeAuto Zeitung Youngtimer ClassicSaisonstart 2011Klassikstadt 2010.11Klassikstadt 2012.11 oder Klassikstadt 2013.12

Dieser Beitrag kann nicht kommentiert werden.